Parkhaus Shooting

Parkhaus Shooting

Würzburg: Parkhaus Shooting


Heute berichte ich über das zweite Shooting mit Sonja Kaiser, Miss Hawaiian Sun. Die Fortsetzung vom Graffiti Shooting an der Unterführung Zeppelinstrasse in in Würzburg.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/pages/Miss-Hawaiian-Sun/376761742393646?fref=ts“ text=“zur Miss Hawaiian Sun Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

[vc_button url=“http://picturekult.de/graffiti-shooting“ text=“Blogbeitrag Graffiti Shooting“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Location

Location für das Shooting ist das Parkhaus Alte Mainbrücke. Nach langer Überlegung haben wir uns für dieses Parkhaus entschieden, um nicht direkt in die Altstadt zu müssen. Wir waren dann doch erstaunt, dass es für Freitagnachmittag relativ ruhig und übersichtlich zugeht.

Vorstellung vor dem Shooting

Vor dem Shooting habe ich schon eine Vorstellung wie die Bilder aussehen sollen. Mir ist auch klar, dass ich in diesem Fall gar nicht viel am PC nachbearbeiten will. Klar, in einem Parkhaus herrschen schlechte Lichtverhältnisse, dürftige Beleuchtung und Scheinwerfer der Autos. Genau mit diesen drei Eigenschaften will ich arbeiten.

 Ausstattung

Reflektor, Aufsteckblitz (Yongnuo YN560 iii) mit Softbox (Firefly Oktabox 65cm) auf einem Stativ mit passendem Funksender, Objektiv 50mm Festbrennweite f1,8

 Testbild

Das ist eins der ersten Bilder einfach um die Kameraeinstellungen zu testen. Das model mit der Softbox von links vorne aufgeleuchtet. Im Hintergrund fuhr gerade ein Auto um die Ecke.

Parkhaus 3

Gar nicht mal so schlecht, nur meinen Vorstellungen entspricht es mal noch gar nicht.

 Weißabgleich ändern

Nun habe ich mit dem Weißabgleich gespielt, bisher habe ich Ihn auf der Automatik gehabt. Jetzt teste ich Kunstlicht, Glühlampe, Leuchtstoffröhre und Blitz durch…

 

 Miss Tattoo Bayern 2014Tadaaaa!!! Jetzt war der gewünschte Effekt da! Mein Model und ich sagten beide, „genau das ist es!“

Lichtquellen einsetzen

klar lass ich mir es jetzt nicht nehmen, auch die Lichtquellen praktisch einzusetzen. Kurzerhand haben wir das Auto von Sonja positioniert und mit Abblend-/ Fernlicht gespielt.

Parkhaus Shooting

Bildergebnisse

für die Bildbearbeitung brauch ich da gar nicht mehr viel machen. Habe im Photoshop RAW-Konverter noch das blau-grün hervorgeholt und die Lichtquellen intensiviert.

Parkhaus 1

Parkhaus 2

Parkhaus 4

Fazit

klasse Idee und mit meinem Model super umgesetzt. Vielen Dank an Sonja Kaiser, die sehr cool, posingsicher und authentisch drauf ist! So macht das Shooten Spaß!

 

Unten dürft Ihr gerne wieder Kommentare hier lassen. Über Euren Besuch via Facebook, Instagram, Google+ würde ich mich freuen, schreibt ne Mail oder schaut mal bei YouTube rein…

[vc_social_links size=“normal“ email=“info@picturekult.de“ facebook=“https://www.facebook.com/eventfotografmarcduerr“ twitter=““ google=“https://plus.google.com/u/0/b/114323992671682420053/114323992671682420053/posts“ linkedin=““ youtube=“https://www.youtube.com/channel/UCOC0WcgJFxgB4Wa6QQvJbfA“ flickr=““ instagram=“https://instagram.com/picturekult/?ref=badge“ behance=““ xing=““ pinterest=““ skype=““ tumblr=““ dribbble=““ vk=““ rss=““]

 

LG Marc

 

 

Share This

Leave a Comment