Was sagen Fotografen zu ihrer Leidenschaft

Was sagen Fotografen zu ihrer Leidenschaft

7 Statements von 7 Fotografen

Kennst Du sie? Michael Häfner, Jorge B., Krolop & Gerst, Felix Rachor, Pixlamore, Kehl-Fotografie & Peter Brownz Braunschmid. Was sagen sie zu Fotografie und Bildbearbeitung. Ihre Leidenschaft? Ihr Leben?


 

Sind andere Fotografen für Dich Konkurrenten? Ich sehe sie eher als einen großen Freundeskreis. Inspirationsquelle. Vorbilder. Lerneffekt. Workshops. Informationen.

Via Facebook habe ich oben genannte einfach mal angesprochen und um ein kurzes Statements gebeten. Was sagen Fotografen zu ihrer Leidenschaft? Und das tolle an Social Media ist, dass ich sie auf einfachem Weg fragen kann. Ja, sie schreiben auch zurück:-)

Los geht´s. 7 Statements von 7 Fotografen.

Michael Häfner 

Fotograf aus der Bodenseeregion[vc_testimonial author=“Michael Häfner“ company=““] Fotografie bedeutet für mich Momente des Lebens so im Bild fest zu halten, dass der Betrachter meiner Fotos genau diese Momente mit all den Emotionen nachempfinden kann. Egal, ob es Luftbildaufnahmen sind oder Landschaftsbilder, Eventfotos oder Portraits – es ist die Vielfalt die mich beim Fotografieren begeistert. Bei der Bildbearbeitung setzte ich mich mit dem Bild noch einmal sehr intensiv auseinander – die Bildbearbeitung veredelt letztendlich das Foto und bringt es zur Vollendung. [/vc_testimonial]

Michael Häfner ist ein Fotograf aus meiner Heimat. Der Bodensee. Was mich an Ihm begeistert sind seine beeindruckende Luftaufnahmen der Bodenseeregion. Er fliegt dabei selbst.

Er ist auch in den Bereichen Produktfotografie, Menschen, Hochzeiten aber auch Landschaften und Natur, Gebäude und Räume unterwegs. Auch die Technik gehört zu seinem Aufnahmegebiet.

Faszinierende Bücher gehören ebenfalls zu seiner Produktpalette.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/michaelhaefnerfotografien/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://www.michael-haefner.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Jorge B.

Jorge[vc_testimonial author=“Jorge B.“ company=““] Mich persönlich faszinieren mehrere Dinge an der Fotografie.
Zum einem mag ich es einfach mit meiner Kamera los zu ziehen und nach Motiven zu suchen und dabei dann auch einfach einmal abzuschalten und zu entspannen. Gerade wenn es in die Berge geht, ist es für mich ein wunderbarer Ausgleich zum (Fotografie) Alltag. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, fühle ich mich einfach frei. Die Bildbearbeitung gehört für mich im digitalen Zeitalter einfach mit dazu, ähnlich wie früher die Dunkelkammer zur analogen Fotografie gehörte! [/vc_testimonial]

Gleicher Jahrgang wie ich. Auf Jorge B. wurde ich aufmerksam über Calvin Hollywood. Er ist bei Calvin in Heidelberg seit Mitte 2015 als Fotograf eingestellt. In den Bereichen Portrait, Architektur, Food & Advertising sowie Landschaften ist er zu finden.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/jorgebfoto/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://www.jorgebfoto.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Krolop & Gerst

Krolop & Gerst aus Koeln[vc_testimonial author=“Krolop & Gerst“ company=““] Bildbearbeitung ist GEHASST, Fotografie ist Spaß mit anderen Menschen! [/vc_testimonial]

 

 

„Die Kirche im Dorf“ lassen sagt Martin Krolop bei seinem Videotraining. Martin´s Retusche Workflow. Sein Workflow, den er auf alle seine Bilder anwendet. Es geht nicht um jede Sekunde eine neue Photoshoptechnik. Dafür gibt es andere Trainer. Optimierung Deines Workflows.

Zahlreiche Workshops werden ebenfalls angeboten.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/krolopgerst/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://blog.krolop-gerst.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Felix Rachor 

Felix Rachor[vc_testimonial author=“Felix Rachor“ company=““] Ich lebe in meinem Beruf. Für mich verschwimmen die Grenzen, da ich mich irgendwann entschieden habe meinen Beruf nicht als Beruf sondern als Lebenseinstellung zu sehen. Damit habe ich immer frei und immer zu tun.

Ich liebe mein Leben im Zusammenhang mit allem was ich privat und Beruflich tue und vermische. dazu gehört nicht nur Fotografie. Sondern auch Fotokunst, Makeup, Styling, Setbauen, Reisen, Menschen kennen lernen, unterrichten etc etc. [/vc_testimonial]

Felix Rachor. Fotograf aus Berlin. Spezialisiert ist er in den Bereichen Fashion, Celebrities, Beauty und Portraits. Er arbeitet für so einige Magazine wie WOMAN, FHM, ELLE, MAXI, FACE-MAGAZINE, Bild, Stern, Focus u.v.m. Zahlreiche Berühmtheiten hat er regelmäßig vor der Linse. Hier nur einige wenige aufgezählt:

Hape Kerkeling, Uwe Ochsenknecht, Ingo Appelt, Jimi-Blue Ochsenknecht, Miriam Pielhau, Janin Steeger,  Udo Walz, Florian Lukas, Wolke Hegenbarth, Natascha Ochsenknecht, Kostja Ullmann, Ingo Naujoks, Sousan Sideropolous, Josephine Preuß, Alissa Jung, Janin Reinhardt, Christiane Gerboth, Wanda Badwal, Nina Gnädig, Raul Richter, Gitta Schweighöfer, Verona Pooth, Barbara Meier, Vladimir Klitschko, Boss Hoss

[vc_button url=“https://www.facebook.com/rachorphotography/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://www.rachor-photography.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Pixlamore by B. Roth

Pixlamore bei Würzburg[vc_testimonial author=“Bernfried Roth“ company=““] Fotografie und Phtotoshop gibt mir die Möglichkeit, das darzustellen, was ich in der Malerei nie geschafft habe, denn ich bin ein schlechter Maler gewesen und immer viel zu ungeduldig. [/vc_testimonial]

Beni Roth von Pixlamore kenne ich gut, da er hier regional anzutreffen ist. Sein Büro in 97845 Neustadt. Das Studio in 97857 Urspringen, beides nahe Würzburg. Bekannt auch für seine Workshop. Unter anderem mit bekannten Fotografen wie Matthias Schwaighofer und Alexander Heinrichs. Absolut authentisch sind seine Videos auf dem YouTube Kanal.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/Pixlamore/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://pixlamore.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

 

Kehl-Fotografie

Robin Kehl aus Bad Vilbel[vc_testimonial author=“Robin Kehl“ company=““] Die Fotografie bedeutet für mich, freunde, Community und Menschen kennen lernen. Die Fotografie ist ein teil meines Lebens geworden. [/vc_testimonial]

Bei Robin find ich seine Entwicklung als Fotograf sehr cool. Über seine Fanpage zeigt er zahlreiche Shootings, Previews und Bildbearbeitungen. Ich selbst habe ihn schon öfter diverse Sachen gefragt und bekam prompt eine informative Antwort. Er ist für mich ein lockerer sympathischer Fotografen der gern auch anderen hilft. Informatives gibt´s auf seinem Blog.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/KehlFotografie/?fref=ts“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://kehl-fotografie.de/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

Peter „Brownz“ Braunschmid 

Peter Brownz Braunschmid Österreich[vc_testimonial author=“Peter Braunschmid“ company=““] Fotografie und Bildbearbeitung bedeutet in meinem Leben Entspannung neben meinem Beruf. Weil ich ja nicht stricken kann. Lustigerweise interessieren sich aber sehr viele Leute für mein Hobby und darum ist das ganze auch ein brauchbarer Nebenjob geworden, mit dem ich deutlich erfolgreicher bin als wenn ich stricken gelernt hätte. Echt jetzt. [/vc_testimonial]

Brownz kommt aus Linz (Österreich). Mir gefällt seine lockere Art an ihm. Ich folge ihm schon länger auf Facebook. Auch die DVD „Faszinierende Photoshop-Welten“ vom Rheinwerk Verlag habe ich als Training genossen. Natürlich ist er auch auf seinem YouTube Kanal mit zahlreichen Tutorial zu finden.

[vc_button url=“https://www.facebook.com/PeterBrownzBraunschmid/“ text=“Fanpage“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“1″ icon=““ target=“_blank“][vc_button url=“http://www.brownzart.com/“ text=“Website“ size=““ align=“left“ type=“primary“ outlined=“0″ icon=““ target=“_blank“]

 

Fazit

Social heißt für mich Gemeinschaft. Hinter jeder Fanpage, jeder Website und jedem Blog stecken echte Menschen. Egal wie erfolgreich sie sind. Ich interessiere mich für die Menschen dahinter. Ihre Erfolgsgeschichte. Ihre Arbeit. ihre Persönlichkeit. Ihre Entwicklung. Ihre Leidenschaft. Mit diesem Beitrag will ich das zeigen.

Diese Statements haben mir die Menschlichkeit der oben genannten Fotografen bewiesen. Sie sind authentisch. Hiermit bedanke ich mich bei jedem einzelnen. Ihr habt Euch trotz viel Zeitdruck und Arbeit ohne Ende kurz Zeit genommen, mir zu schreiben. DANKESCHÖN!


 

Das war´s dieses Mal von mir. Hat Euch dieser Beitrag gefallen. Kommentare sind erwünscht. Wir sind eine Gemeinschaft oder?

 

LG Marc

[vc_contacts address=““ phone=“0173/6864248″ email=“info@picturekult.de“][vc_social_links size=“normal“ email=““ facebook=“https://www.facebook.com/eventfotografmarcduerr/“ twitter=““ google=“https://plus.google.com/+EventfotografPicturekultGr%C3%BCnsfeld“ linkedin=““ youtube=“https://www.youtube.com/channel/UCOC0WcgJFxgB4Wa6QQvJbfA“ flickr=“https://www.flickr.com/photos/123552291@N08/“ instagram=“https://www.instagram.com/picturekult/?ref=badge“ behance=““ xing=““ pinterest=““ skype=““ tumblr=““ dribbble=““ vk=““ rss=““]

 

 

Share This

Leave a Comment