Diesjähriges Fotografen & Model Meeting

Diesjähriges Fotografen & Model Meeting

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe. Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: „Reichtum, kannst du mich mitnehmen?“ „Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.“

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. „Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?“ „Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen“, antwortete der Stolz, „hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.“ Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: „Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.“ „Oh Liebe“, sagte die Traurigkeit, „ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.“

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich aber rief eine Stimme: „Komm Liebe, ich nehme dich mit.“

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen. Später fragte die Liebe das Wissen: „Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?“

„Ja sicher“, antwortete das Wissen, „das war die Zeit.“ „Die Zeit?“ fragte die Liebe erstaunt, „Warum hat mir die Zeit denn geholfen?“ Und das Wissen antwortete: „Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.“


Hey,

gemeinsam Zeit verbringen. So ist es beim FMM (Fotografen & Model Meeting). Zum zweiten mal im Main-Tauber-Kreis. Im Januar 2016 gab es das 1. Meeting in Tauberbischofsheim. Frühstücken unter Gleichgesinnten. Dieses Jahr in Bad Mergentheim. Und anschließendem Shooting für alle die Lust und Laune haben. 

Es freut uns wahnsinnig, dass das FMM gut wahr- und angenommen wird. Fotografen und Models aus Wertheim, Raum Würzburg, Walldürrner Ecke und sogar aus Stuttgart sind dieses Jahr anwesend. Sehr geil. Muss an dieser Stelle mal gesagt werden. Großgeschrieben wird…

  • der Austausch untereinander
  • das Miteinander nicht das Gegeneinander
  • Frühstücken unter Gleichgesinnten
  • das Einsehen und präsentieren verschiedener Portfolios in Form von Büchern, Mappen oder digital auf Tablets/Smartphones
  • gemeinsames Shooting (gab´s letztes Jahr noch nicht)
  • Zeit gemeinsam verbringen

Wir heißen alle willkommen. Ob Du Dich erst eine Woche mit dem Fotografieren beschäftigst oder Vollprofi bist. Ganz egal wieviel Shootings Du als Model schon auf dem Buckel hast oder Dich einfach nur für´s Modeln interessierst. Bei uns bist Du auf alle Fälle richtig. Immer eine lockere lässige Runde zum Jahresanfang.

Jaja, Du willst jetzt nicht ewig weiterlesen. Wir können Dich beruhigen.

Making Of vom Shooting nach dem gemeinsamen Frühstück im Kurpark Bad Mergentheim

Na was sagst Du? Sehr fleißig am Shooten und begutachten der Bilder. Natürlich haben wir von Picturekult schon das ein oder andere Bild bearbeitet.

Los geht´s mit Isabell…

Isabel auf facebook

Weitere Bilder mit Samira…

Samira auf facebook

Leonie war auch am Start…

Leonie´s Modelpage auf facebook

Fotograf René von Kreaktivbase hatte auch seine 5 Minuten…

Achtung jetzt wird es grell. Weitere Infos über die Kreaktivbase wenn du hier klickst.

Fazit

Klasse Tag. So sehen wir das von Picturekult. Solange es Euch gibt wird diese Insel der Gefühle nicht sinken. Gute Laune, Humor, Glück und Liebe werden nicht untergehen. In dieser Zeit wird die Traurigkeit und Einsamkeit besiegt. 

Wir freuen uns auch über die vielen positiven Feedbacks. Nach mehrfachem Wunsch, ob sowas nicht öfter stattfinden kann, lassen wir uns was einfallen. Eine Tagestour mit dem Bus z.b. Vorab haben wir eine kleine Umfrage erstellt. Falls Du diese Umfrage noch nicht kennst bitten wir Dich sie auszufüllen. Uns hilft es ungemein bei der Planung und Deine Interessen zu kennen.Vielen Dank. Hier findest Du die Umfrage.

Zum Abschluss gibt´s noch ein Gruppenbild (sind nicht alle drauf, da einige ihren Pflichten nachgehen mussten). Bleibt alle genau so wie Ihr seid. Es macht Spaß mit Euch.

Viele Grüße Marc  & Jessi vom Team Picturekult

 

 

Share This

Leave a Comment