Bilder in Deinem Kopf

Bilder in Deinem Kopf

Verrückt aber funktioniert

Stell Dir vor, Du kreierst Dein eigenes Bild? Nur im Kopf. Nur in Deinem geistigen Auge. Geht das denn? Ja und wie, ich zeig es Dir.


Neulich abends habe ich diese Erfahrung gemacht. Es war Zufall. Das Ergebnis aber verblüffend. So, jetzt willst Du wissen was ich mit Dir vorhabe?

Bilder in Deinem Kopf

Für diesen Beitrag habe ich nicht lange überlegt. Ich wusste, das muss ich einfach bringen. Hier gibt es keine Bilder wie sonst.

Nein, Du machst sie selbst. In Deinem geistigen Auge.

Vorstellungskraft

Stell Dir vor Du sitzt an einem lauwarmen sonnigen Nachmittag an einem samtweißen Sandstrand und schaust auf das azurblaue Wasser, hörst das rauschen der Wellen und fühlst die salzige Luft…

So, erwischt! Wo bist Du in Deinem Kopf? genau an diesem beschriebenen Ort!

Es funktioniert also

Zurücklehnen

Entspann Dich. Lehn Dich zurück. Genieße es bewusst.

Ich gebe Dir gleich zwei Bilder nur in Worten und Du lässt daraus ein Bild entstehen.

Du bist der Fotograf, Du bist der Bilddesigner, der Kreative.

Du kannst dabei wunderbar abschalten. Einfach kurz dem Alltag entfliehen.

Kreativität

und jetzt sag mal einer, Du bist nicht kreativ genug.

Mit diesen Bildern hast Du den Beweis.

Bist du bereit?

Landschaftsbild

Du siehst über eine weite saftige grüne Wiese. Am Ende der Wiese ist ein Waldrand. Es ist ziemlich frisch an diesem frühen Herbstmorgen. Die Sonne geht hinter dem Wald auf. Nebelschwaden ziehen am Boden entlang. Sie kommen aus dem Wald.

Bei genauerem hinsehen, erkennst du den Raureif auf der Wiese im Vordergrund. Du siehst auch bei genauem hinsehen zwei Rehe. Sie sind auf den ersten Blick gar nicht sichtbar. Sie schauen zu Dir rüber, lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

Das Gelb der Sonne scheint immer mehr durch den Wald. Absolute Stille. Du genießt gerade den Moment.


 

Na, funktioniert? Bevor Du nun zum zweiten Bild gehst, halte kurz an. Stoppe kurz an dieser Stelle. Was denkst oder fühlst Du genau jetzt? Schreibe nur einen Satz in die Kommentare oder schicke eine Mail…

[vc_contact_form form_email=“info@picturekult.de“ form_name_field=“required“ form_email_field=“hide“ form_phone_field=“hide“ button_type=“primary“ button_outlined=“0″]

Wir denken in Bildern

Einfache Worte wie Auto oder Haus setzen wir in Bilder um. Wir denken an das eigene oder unser Wunschauto/-haus. Was wir Hören, in Zeitschriften oder Büchern lesen, wandeln wir sofort in Bilder um. Mal intensiver mal weniger.

Du willst mehr

Noch ein Bild gefällig? Wenn Du Lust auf ein weiteres Bild hast, vermerke kurz was in die Kommentare. Oder nutze oben das Mailfenster. Auch, wenn Du mehr darüber erfahren willst.


 

Hier habe ich es doch tatsächlich geschafft, diesen Beitrag ohne ein einziges Bild zu gestalten. Sehr interessant oder?

Mich freut es, wenn Du bis hierher gelesen hast und Deine Kreativität angeregt wurde.

Ideal auch um kurz aus dem Alltag auszubrechen.

 

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende. Lasst die Bilder wirken.

 

LG Marc

[vc_social_links size=“normal“ email=““ facebook=“https://www.facebook.com/eventfotografmarcduerr/?ref=tn_tnmn“ twitter=““ google=“https://plus.google.com/+EventfotografPicturekultGr%C3%BCnsfeld/posts“ linkedin=““ youtube=““ flickr=““ instagram=“https://www.instagram.com/picturekult/?ref=badge“ behance=““ xing=““ pinterest=““ skype=““ tumblr=““ dribbble=““ vk=““ rss=““]

 

 

 

Share This

Leave a Comment